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Kleine digitale Angebote mit großer Wirkung

Lead Magnets: Der erste Schritt zu zuverlässiger Kundengewinnung

Vorteile von Lead Magneten

Vertrauensboost für Interessenten

Lead Magnete steigern das Vertrauen in das Unternehmen um ein Vielfaches.

Erleichtert den Einstieg

Ein Lead Magnet erleichtert den Einstieg in ein meist komplexes oder erklärungsbedürftiges Produktportfolio.

Mehr Abschlüsse

Richtig eingesetzt, führen Lead Magnete zu höheren Abschlussraten über den gesamten Marketing- und Salesprozess.

Der Sweetspot zwischen Marketing, Sales & Produkt: Leadmagneten.

Du hättest gerne den ultimativen Lead Magnet Guide?

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Kommt dir das bekannt vor?

Zu wenige Aufrufe

Eure Website ist zwar nett - und hat auch einiges gekostet - jedoch sehen sie einfach zu wenig Menschen?

Likes statt Anfragen

Euer Social Media bringt zwar Follower und Likes, aber die Anfragen bleiben aus?

Teure Werbeanzeigen

Werbeanzeigen auf digitalen Kanälen werden messbar immer teurer?

Erklärungsbedürftiges Angebot

Es fällt euch schwer, euer umfassendes Angebot zu erklären?

Kaltakquise funktioniert nicht

Kaltakquise funktioniert auch bei euch immer schlechter und macht absolut keinen Spaß?

Lange Recherche-Phasen

Eure Kunden entscheiden sich nicht sofort, sondern vergleichen viele Anbieter

Niemand heiratet beim ersten Date

Es ist wesentlich einfacher eine kleine Lösung zu verkaufen, als das große, sperrige Endprodukt. Gleich, wie eine Beziehung sich entwickelt, geht auch der Kunde Schritt-für-Schritt mit euch.

Je länger diese Kundenreise ist, desto mehr Möglichkeiten haben wir, Kontaktpunkte aufzubauen. Je mehr Kontaktpunkte wir aufbauen, desto höher wir das Vertrauen. Je mehr Menschen höheres Vertrauen aufbauen, desto mehr Umsatz wird generiert. Das ist wie ein Naturgesetz.

Wie wir Lead Magneten bauen, die wirklich funktionieren...

...um damit im ersten Schritt Vertrauen und im zweiten Schritt Umsatz zu steigern.
Vorbereitung
Ideen zu Lead Magnets gibt es viele. Doch welche Art passt nun am besten zum Geschäftsmodell? Das finden wir hier heraus.
Vermarktungsstrategie
Nach dem Lead Magnet ist vor der Vermarktung. Unsere Digitalmarketing-Strategien führen zu nachhaltigem Wachstum
Konzept & Umsetzung
Wir kümmern uns sowohl um Konzept als auch um die Umsetzung. Eure Expertise wird jedoch selbstverständlich auch benötigt.
Follow-Up & Nurturing
Was tun, mit jenen Kontakten, die sich für den Lead Magnet entscheiden? Das sehen wir uns im letzten Schritt an. Neben Follow-Up Kampagnen kommt hier auch E-Mail Marketing zum Einsatz.

Ein Lead Magnet kennt viele Ausprägungen

PDF Download

Hier geht es darum, unserem Gegenüber etwas zu “lehren”. Die Vermittlung von Information kann auf vielen verschiedenen Wegen passieren. Egal ob in Form von Downloads, Videos, Live-Events, ...

Konfigurator

Wichtig: Du brauchst kein Software Produkt, um Software als Lead Magnet einzusetzen.Mit Software ist ein Tool gemeint, welches letztlich Arbeit abnimmt. Das können auch sehr niederschwellige Arten sein, wie z.B. ein Konfigurator.

Interaktiver Fragebogen

Ähnlich wie ein Konfigurator jedoch wesentlich leichter umzusetzen. Ein Quiz kann linear aufgebaut sein oder einer kognitiven Logik folgen.

Physisches Produkt

Auch physische Produkte können ideal als Lead Magnet fungieren. Sind jedoch etwas anders zu betrachten. Viel eher als Köder für einen nachgelagerten, anderen Lead Magnet (zb. Information).

Video-Kurs

In einem Video-Kurs können viele Infos rausgegeben werden. Meist ist der Hintergedanke der, dass die Umsetzung alleine ohnehin nicht so einfach funktioniert.

Vorlage & Checkliste

Einfache Art ein Scoring zu berechnen. Muss nicht einmal interaktiv sein. Gibt direktes Feedback und zeigt Potenziale auf.

Wir arbeiten mit Unternehmen...

Marketing wird derzeit über externe Freelancer abgewickelt und der Vertrieb hängt in erster Linie an der Geschäftsführung. Euch fehlt das interne Know How und die (Wo-)manpower um tiefer in diese Thematik einzutauchen.Mit dem richtigen Marketing würde euer Produkt bzw. eure Leistung garantiert mehr Umsatz machen?Dann lasst uns eine Strategie erarbeiten, wie wir diesen Weg gemeinsam zuverlässig gestalten können.

Ihr habt bereits ein Marketing- oder Vertriebsteam erfolgreich im Unternehmen aufgebaut. Meist vollkommen im Tagesgeschäft gefangen fehlt euch entweder der Blick von außen oder eine ganzheitliche Strategie, die beide Teams zu einem Revenue Team vereint. Meist ist es beides. Mit einer ganzheitlichen Strategie würdet ihr garantiert mehr Umsatz machen? Dann lasst uns eine Strategie erarbeiten, wie wir diesen Weg gemeinsam zuverlässig gestalten können!

Euer Weg zum funktionierenden Lead Magnet

Alles startet mit einem kostenlosen und unverbindlichen Kennenlernen. Das ist uns wichtig. Und wir wissen, dass es auch euch ein Anliegen ist.

Schritt 1: Formular ausfüllen

Klicke auf den Button und fülle unseren Fragebogen aus. Hast du dies erledigt wählst du unkompliziert einen Termin im Kalender.

Schritt 2: Strategietermin

In unserem Termin sehen wir uns gemeinsam deine Situation an. Egal ob du schon mit Lead Magnets arbeitest oder nicht - du gehst mit einem Fahrplan aus diesem Termin.

Schritt 3: Kickoff

Entscheiden wir nach unserem Termin, dass wir gemeinsam an deinem Lead Magnet arbeiten werden, starten wir mit einem Kickoff-Workshop, um eure Marke und Unternehmen besser kennenzulernen.

Schritt 4: Konzept & Umsetzung

Wir kümmern uns anschließend vollinhaltlich um die Konzipierung und Umsetzung deines Lead Magnets.

Schritt 5: Go Live

Im letzten Schritt unterstützen wir sowohl bei der Vermarktung des Lead Magneten als auch im Setup von Follow-Up Systemen.

Euer Erstgespräch

100% individuell, kostenlos und unverbindlich.
Nach diesem Termin habt ihr ein konkretes Konzept, wie zuverlässige Kundengewinnung bei euch aussehen kann und in welcher Form unsere Zusammenarbeit Sinn machen kann.

Zum Termin

über 125 Kund:innen schenk(t)en uns ihr Vertrauen

Fragen rund um Lead Magneten

Solltet ihr eine Frage nicht finden, meldet euch gerne auf allen möglichen Kanälen bei uns.

Ich bin mir unsicher, ob mein Geschäftsmodell einen Lead Magnet benötigt.

Die Frage ist berechtigt. Nicht für jedes Unternehmen funktioniert jeder Lead Magnet gleich. Pauschal können wir jedoch sagen, dass es für jedes Unternehmen einen Lead Magnet gibt, der funktioniert. Um diese Frage ganz konkret und detailliert zu beantworten empfehlen wir dir ein unverbindliches Erstgespräch zu vereinbaren.

Ich habe bereits einen Lead Magnet im Einsatz - jedoch ohne Erfolg.

Ab ins Erstgepräch mit dir. Wir nehmen uns ausreichend Zeit um den Lead Magnet zu analysieren, zu feedbacken und wir geben dir konkrete Tipps, wie du diesen optimieren kannst.

Wie viel kostet die Umsetzung eines Lead Magnets?

Ein Lead Magnet alleine ist nicht das, was du suchst. Du suchst ein System, welches nachhaltig und zuverlässig neue Kunden zu dir bringt. Dieses System besteht aus einem Lead Magnet, bezahlten Anzeigen und einem Follow-Up System.

Dieses System kostet nicht 1.000 EUR aber auch nicht 10.000 EUR. Je nach Ausprägung und Intensität befinden wir uns irgendwo in der Mitte. Vereinbare einfach ein Erstgespräch und wir ermitteln gemeinsam die beste Variante für dich.

Was kann ich mir durch den Einsatz eines Lead Magnets erwarten?

Im ersten Schritt erschaffst du dadurch die Möglichkeit, in Form eines niederschwelligen Angebots den Einstieg in eure Welt zu erleichtern. Im zweiten Schritt baut ihr dadurch bei euren Kunden enormes Vertrauen auf welches sich im dritten Schritt in mehr Verkaufszahlen entlädt.

Kurz gesagt: Ein Lead Magnet führt - richtig eingesetzt - zu mehr Anfragen.

Für welche Unternehmensgröße sind Lead Magnets geeignet?

Lead Magnets sind für Unternehmen jeglicher Größe geeignet. Vom Solopreneur bis zum Konzern kann jedes Unternehmen vom Einsatz von Lead Magnets profitieren.

Voraussetzung ist jedoch, dass du ein Angebot hast, welches auch ein Problem löst bzw. ein Angebot verkaufst, wo es prinzipiell auch Nachfrage dazu gibt.

Noch unsicher? Starte mit unserem kostenlosen Lead Magnet Guide.

Nach diesem Guide verstehst du, warum du unbedingt Lead Magnete im Einsatz haben solltest, wie du diese psychologisch wertvoll baust und wie mehr Menschen von diesen Erfahren.

Für B2B Unternehmen, Handwerksbetriebe, Scaleups und all jene, die digital zuverlässig Anfragen generieren möchten.

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