Implementierung eines Inbound Marketing Prozesses

So setzt das "Spotify für Arbeitsplätze" Inbound Marketing um.

Überblick der Zusammenarbeit mit Antless GmbH

Leistung

Implementierung eines Inbound Marketing Prozesses basierend auf einem Account Based Marketing Ansatz. Dabei wird insbesondere auf Linkedin abgezielt um HR Abteilungen und "Wellbeing Manager:innen" für Antless zu gewinnen.

Ausgangssituation

Im Startup-Tagesgeschäft gefangen hat Antless bis zum Start der Zusammenarbeit keinerlei konstanten Marketing- oder Salesaktiviäten durchgeführt. Somit war auch kein klares Prozess zur Kundengewinnung implementiert.

Ziel

Ein konstanter Fluss an qualifizierten Leads.

Ergebnis

Am Ende der Zusammenarbeit war ein klarer Prozess definiert, wie Antless künftig Anfragen generieren wird. Mit einem Founder-Based-Ansatz wurde auf der Plattform LinkedIn der Start für den Funnel gelegt.

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"Die Zusammenarbeit mit einsnullneun war vor allem eines: Strukturiert und Ergebnisorientiert. Und durch die Inbound Methodik haben wir endlich etwas gefunden, womit wir uns auch identifizieren können. Außerdem fällt es uns jetzt viel leichter, Kontakte von Messen und anderen offline Events auch in Leads zu konvertieren." - Kathi, CMO von Antless

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Details & Überblick

Im Fall von Antless kann man sehr klar sehen, das für erklärungsbedürftige Produkte und Leistungen kaum ein anderer Weg sinnvoll ist, als die Implementierung von Inbound Marketing Aktivitäten. Außerdem kam für das Gründungsteam nichts anderes als "ein sympathischer Weg um Kunden zu gewinnen" in Frage.

Ein Überblick
Workshops zur Definition des Ideal Client Profile
Erarbeitung eines Funnels zur Generierung von Anfragen
Klare Aufgabenverteilung an das Team zur Umsetzung der Strategie
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