Erarbeitung einer ganzheitlichen Digitalmarketing Strategie mit dem Team von Atelier Sandgold sowie anschließendes Training und Schulung der Mitarbeiterinnen.
Mal wurde hier etwas unternommen und mal dort. Es fehlte jedoch der klare Fahrplan, um im Digitalmarketing wirklich große Schritt zu machen.
Die Inhouse Umsetzung on Digitalmarketing Aktivitäten sowie der Aufbau von eigenem Knowhow.
Nach einer gemeinsamen Strategiephase sind wir in das Training der Mitarbeiterinnen übergegangen. Nach wenigen Monaten konnten die Kanäle größtenteils selbst von den Mitarbeiterinnen verwaltet werden.
Bei Atelier Sandgold war von Beginn an Line, die Gründerin für das Digitalmarketing verantwortlich. Der Vorteil war ganz klar, dass dieser äußerst authentisch war. Der Nachteil? Line ist Gründerin und Geschäftsführerin und keine Digitalmarketing-Strategin.
In vielen Unternehmen wickelt entweder die Geschäftsführung oder die Praktikant:innen Social Media ab. In beiden Fällen muss man sich die Frage stellen: Mit welcher Expertise?
Nach Abschluss des Trainingskonzeptes kann Atelier Sandgold nun größtenteils unabhängig von außen die eigenen Kanäle verwalten. Dieser ist authentisch, zeitsparend und losgelöst von der Gründerin.
einsnullneun unterstützt weiterhin im Rahmen der Verwaltung von bezahlten Anzeigen.