Hi du,

ja genau du. Du, der diesen Beitrag gerade liest.

Ich weiß, das ist vielleicht ein etwas anderer Blogbeitrag.

Anders, als du es erwarten würdest.

Aber das ist mir ganz egal. Ich möchte lediglich, dass du diesen bis zum Ende liest.

Nicht etwa, weil ich dann etwas davon hätte. Sondern viel mehr, weil der Beitrag deine Sichtweise auf die Dinge verändern kann.

Mein Ziel ist es, so viele Unternehmen wie es mir nur möglich ist, davon zu überzeugen, in den Aufbau von Marketing und Vertriebs-Know how zu investieren.

Ja, bis zu einem gewissen Grad, weil das unser Geschäftsmodell rechtfertigt.

Aber auch, weil ich zutiefst davon überzeugt bin, dass es anderweitig gar keinen Sinn machen würde.

Und der Grund ist ganz einfach: Jeder einzelne Markt, ganz egal welcher, wird sich früher oder später IMMER zu einem “Marketing- & Sales-Markt entwickeln”.

Was ich damit meine, ist einfach:

Wenn sich irgendwo eine Dienstleistung gut verkaufen lässt (quasi, “wie von alleine”), geht das meist für eine gewisse Zeit lang gut.

So lange, bis mehrere Unternehmen am Markt sind und sich dieses Ungleichgewicht aus Angebot und Nachfrage wieder einpendeln.

So weit so logisch.

Aber dann kommt irgendwann der Punkt, wo es nicht mehr reicht, eine Leistung zu liefern.

Wo es nicht mehr reicht, einfach da zu sein.

Wo es nicht mehr reicht, zu warten bis ein neuer Kunde bei der Türe hereinkommt.

Dann befinden wir uns in einem anderen Marktumfeld.

Es kommt plötzlich darauf an, wer besser Marketing macht.

Wer besser verkauft.

Und dieses Spiel ist allgegenwärtig.

Jeder Markt, wo aktuell viel Nachfrage und wenig Angebot ist, wird sich in diese Richtung entwickeln.

Das ist wie ein Naturgesetz.

Was haben wir also verstanden?

Dass Marketing und Sales untrennbar mit der Wertschöpfung des Unternehmens verknüpft sind.

Wenn du diese Denkhaltung verinnerlichst, wirst du langfristig Erfolg haben.

Marketing und Sales ist nichts, was du einfach so "zum Drüberstreuen" unternimmst.

Das sind zwei elementare Themenfelder.

So elementar, dass du Prozesse, Systeme und Know-How IN deinem Unternehmen benötigst.

Du kannst dich dagegen nicht wehren.

Aber du kannst etwas mit dieser Erkenntnis anfangen.

Du kannst sie für dich nutzen.

Ich beende diesen kleinen Brief an dieser Stelle.

Und wenn es nur dafür gut war, dich zum Nachdenken zu bringen.

Meiner Meinung nach gibt es nur eine logische Konsequenz daraus: Du brauchst eine starkes Inhouse Team für Marketing und Sales.

Punkt.

Nichts anderes wird dich retten.

Und du brauchst jemanden, der dich dabei unterstützt, dieses Team aufzubauen, zu monitoren und in Systeme und Prozesse zu gießen.

Lass dir nichts anderes einreden.

Und melde dich gerne bei uns, wenn du bereit dafür bist.

Ja, das bedeutet Arbeit.

Aber es bedeutet auch langfristige und nachhaltige Unabhängigkeit.

Klicke einfach auf diesen Link um zum Erstgespräch zu gelangen und wir zeigen dir Schritt-für-Schritt, wie dieses Konzept bei dir aussehen kann.

Ich freue mich auf dich!

Bis bald,

Manuel Morgen - Gründer & Geschäftsführer der einsnullneun consulting GmbH

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