Marken(weiter)entwicklung sowie Umsetzung in Form eines Brand Guides.
Bei dem von der KAPSCH AG geführten Unternehmen war es an der Zeit, den Außenauftritt final an die Zielgruppe anzupassen. Durch eine Übernahme in der Vergangenheit, war der Außenauftritt nicht mehr an die Zielgruppe von tolltickets angepasst.
Ein zielgruppengerechtes Branding zu etablieren, welches nicht zu weit vom aktuellen Außenauftritt entfernt ist.
Am Ende stand ein Brandguide, der tolltickets in einem wesentlichen frischeren und jüngeren Design erscheinen lässt. Der Designguide war die Grundlage für die spätere Entwicklung aller digitaler und analoger Assets.
Als Tochterunternehmen der KAPSCH Trafficcom AG bietet die tolltickets GmbH moderne Mautservices an. Doch die Außenwahrnehmung versprach nicht das, was das Produkt locker halten konnte: Einen modernen Service und Professionalität. Unabhängig davon wurde durch verschiedene Maßnahmen ind er Vergangenheit, das Markenbild zunehmend verschwommener.
Jedes Unternehmen sollte im Abstand von ein paar Jahren einen Brand Fresh-Up vornehmen. Dadurch werden sämtliche Marken-Assets wieder auf einen Kurs gebracht. Nicht immer ist dabei eine Weiterentwicklung des Logos notwendig.
Gemeinsam mit dem Management Team der tolltickets GmbH konnten wir nach und nach eine neue Markenidentität erarbeiten. Als Grundlage dafür diente unser Minimum-Viable-Brand Prozess.
Außerdem wurde dieses Projekt zu 100% Remote durchgeführt.